Feuerwehrfest in Sachsendorf. Unsere Kandidaten Jürgen und Heiko Selka waren dabei! Jürgens Söhne sind aktiv in der Sachsendorfer Jugendfeuerwehr. AUB-Freie Wähler unterstützt vorbehaltlos alle Ehrenamtler, die das Rückgrat unserer Stadt sind! Gemäß ihrem Wahlprogramm-Punkt 10 "Ehrenamt und Prävention" sieht die AUB - Freie Wähler Cottbus die ehrenamtliche Arbeit der Cottbuser Vereine und Initiativen als wirksames Mittel für den sozialen Zusammenhalt und zur Vorbeugung von sozialen Verwerfungen. Diese Vereine und Initiativen sind daher durch die Stadtverwaltung zu unterstützen und zu bestärken, besonders sozial schwachen eine Heimat zu geben und ihnen somit bessere Entwicklungschancen zu eröffnen.